Medienberichte

09. Oktober 2019 07:36; Akt: 09.10.2019 07:40 Print

Thomas Müller will FC Bayern verlassen

Thomas Müller will den FC Bayern München offenbar in der Winterpause verlassen. Nach Informationen der «SportBild» habe der 30-jährige Offensivspieler um Freigabe gebeten

storybild

Thomas Müllers Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2021. (Bild: DPA/Sören Stache)

Zum Thema
Fehler gesehen?

ußball-Weltmeister Thomas Müller will laut Bericht der «Sport Bild» (Mittwoch) den FC Bayern München verlassen. Das Magazin berichtet, dass der 30-Jährige einen Transfer in der Winterpause plane. Schon in der laufenden Länderspielpause soll es demnach Gespräche zwischen dem Offensivspieler und dem Bundesligisten geben.

Der ehemalige Nationalspieler scheint unzufrieden mit seiner Situation unter Trainer Niko Kovac. Das Bundesligaspiel der Münchner gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag war das fünfte Punktspiel hintereinander, in dem Müller nicht in der Anfangself stand. «Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen», hatte Kovac in einem Sky-Interview vor der Partie zu Müllers Rolle gesagt. Der Stürmer wurde nach 60 Minuten eingewechselt. Nach der Partie sagte Müller zu Journalisten nur knapp: «Nothing to say, wie der Engländer sagt.»

Der Vertrag des Angreifers, der seit 2000 beim FC Bayern ist, läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Mit den Münchnern wurde er unter anderem achtmal Meister und 2013 Champions-League-Sieger.

(L'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Müllerfan am 09.10.2019 07:53 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist ein absolutes NOGO. Dass Müller den FCB verlassen will nur weil er von Kovac nicht in der startelf ist und nur eingesetzt wird wenn not am Mann ist Herr Kovac sollte seinen Hut holen und gehen.

  • sputnik am 09.10.2019 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt idioten und Indianer . Und dieser Müller wohnt definitiv nicht in einem Zelt !

  • Superjemp am 09.10.2019 21:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mimimimimimimi

Die neusten Leser-Kommentare

  • Superjemp am 09.10.2019 21:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mimimimimimimi

  • sputnik am 09.10.2019 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt idioten und Indianer . Und dieser Müller wohnt definitiv nicht in einem Zelt !

  • Müllerfan am 09.10.2019 07:53 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist ein absolutes NOGO. Dass Müller den FCB verlassen will nur weil er von Kovac nicht in der startelf ist und nur eingesetzt wird wenn not am Mann ist Herr Kovac sollte seinen Hut holen und gehen.