Wegen WM-Vergabe

18. Juni 2019 10:27; Akt: 18.06.2019 10:56 Print

Ex-​​Uefa-​​Chef Michel Platini festgenommen

Laut Medienberichten soll der frühere Uefa-Präsident Michel Platini am Dienstagmorgen festgenommen worden sein. Grund seien die Ermittlungen wegen der WM-Vergabe an Katar.

storybild

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini wurde festgenommen. (Bild: Sebastien Nogier)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Michel Platini, frühere Uefa-Präsident und Spitzenfußballer, soll am Dienstagmorgen festgenommen worden sein. Der 63-Jährige befinde sich laut Medieninformationen in einer Polizeistation in Nanterres in der Nähe von Paris, so schreibt unter anderem Focus.de.

Grund für die Festnahme seien Ermittlungen wegen der umstrittenen WM-Vergabe an Katar im Jahr 2022. 2015 war Platini von der Ethikkommission der FIFA suspendiert worden, heißt es bei focus.de, im Jahr darauf trat er dann zurück.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • UEFA am 18.06.2019 11:07 Report Diesen Beitrag melden

    Nur wer blind ist, glaubt an ehrlichen Fußball

  • sputnik am 18.06.2019 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt ist seine frühere Kunst als Frei-stoß akrobat dringend gefragt . Schau mer mal ob er sich frei stößt.

  • Gerard am 18.06.2019 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    un dei kent sou wei sou naicht,an purr Deeg as en rem op freiem Fouss, an weini as et beim Beckenbauer sou weit

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 18.06.2019 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt ist seine frühere Kunst als Frei-stoß akrobat dringend gefragt . Schau mer mal ob er sich frei stößt.

  • Gerard am 18.06.2019 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    un dei kent sou wei sou naicht,an purr Deeg as en rem op freiem Fouss, an weini as et beim Beckenbauer sou weit

  • UEFA am 18.06.2019 11:07 Report Diesen Beitrag melden

    Nur wer blind ist, glaubt an ehrlichen Fußball