Europa League

19. September 2019 19:12; Akt: 20.09.2019 13:10 Print

F91 Düdelingen gewinnt Torfestival von Nikosia

Düdelingen steht nach dem Auftaktsieg gegen APOEL Nikosia auf Platz zwei der Tabelle in der Gruppe A.

storybild

Danel Sinani war mit zwei Treffern maßgeblich am Erfolg von Düdelingen beteiligt. (Bild: AFP/Sakis Savvides)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Emilio Ferrera. Nach einem katastrophalen Saisonstart in der Liga zog F91 Düdelingen Anfang der Woche Konsequenzen. In der Europa League ging es dann am Donnerstagabend nach Zypern, der Gegner hieß APOEL Nikosia. Der zypriotische Meister stellte die Luxemburger vor einige Schwierigkeiten.

Schon nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass eine körperbetonte Begegnung ab. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Danel Sinani in der 36. Minute, der das 1:0 für F91 erzielen konnte. Der Stürmer hatte vorher bereits zahlreiche Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben. Vorausgegangen war ein Konter der Düdelinger an dessen Ende wunderbarer Pass in die Spitze von Bernier auf Sinani stand. Dieser traf mit links eiskalt in die untere rechte Torecke und vollende damit das Konterspiel der Gäste aus Luxemburg.

Torreiche zweite Spielhälfte

Die zweite Halbzeit begann deutlich furioser als die erste Hälfte des Spiels. Nach nicht mal einer Viertelstunde war das Spiel plötzlich gedreht. Hatte der Vorbereiter zum 1:0 Bernier seine Mannschaft noch mit einem Treffer kurz nach dem Anstoß in eine gute Position gebracht, so wendete sich das Blatt kurz darauf. Pavlovic gelang per Kopf der Anschlusstreffer für APOEL in der 54. Spielminute. Nur eine Minute später foulte Mehdi Kirch unglücklich den in der Halbzeit eingewechselten Mousa Suleiman im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tomas de Vincenti kaltschnäuzig ins linke untere Eck zum Ausgleich.

In der 58. Minute war dann erneut Pavlovic zur Stelle. Er nutzte die Unsicherheit des Düdelinger Schlussmannes Joubert eiskalt aus und drosch einen Abpraller unhaltbar aus kurzer Distanz in die Maschen. Doch Düdelingen kam noch einmal zurück. Stolz besorgte in der 71 Minute den Ausgleich und in der 82. Minute gelang Sinani die erneute Führung für Düdelinge. In einer hitzigen Schlussphase hatte Düdelingen auch das Glück auf seiner Seite und konnte das 3:4 durch die Nachspielzeit retten.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ALBERTSERGE am 20.09.2019 08:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    BRAVO F91 DIDDELENG

  • Pumpkins am 19.09.2019 23:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    An weiviel war den resultat???? Esou schweier wäert et jo net sinn fir den resultat vum match ze schreiwen... Oder muss een deen ganzen roman liesen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ALBERTSERGE am 20.09.2019 08:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    BRAVO F91 DIDDELENG

  • Pumpkins am 19.09.2019 23:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    An weiviel war den resultat???? Esou schweier wäert et jo net sinn fir den resultat vum match ze schreiwen... Oder muss een deen ganzen roman liesen?

    • ROUEGELO am 20.09.2019 09:33 Report Diesen Beitrag melden

      Haal'd dach op emmer ze méckeren iwwer alles, verwinnten leit.. lies an dann bas de roueg, wanns de eseu interesseiert wiers, häss de den match seler gekuckt.

    einklappen einklappen