Premier League

01. Mai 2016 17:13; Akt: 01.05.2016 17:22 Print

Leicester kann Meistertitel noch nicht feiern

Leicester City muss sich gedulden. Die Foxes spielen in Manchester gegen United 1:1 und können den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte noch nicht holen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Franzose Anthony Martial brachte Manchester United nach acht Minuten mit seinem neunten Saisontreffer in Führung. Doch rasch brachte sich Leicester City ins Spiel zurück. Der jamaikanische Verteidiger Wes Morgan köpfte nach einem Freistoß zum 1:1 ein (17.).

Glück hatte Leicester City in der Schlussphase. Mittelfeldspieler Danny Drinkwater riss einen Gegner auf der Strafraumgrenze nieder und sah dafür die Gelb-Rote Karte (87.); allerdings hätte es in dieser Szene einen Elfmeter für Manchester United geben müssen. Das Unentschieden bringt Leicester City zwar noch nicht definitiv den Titel, dem großen Ziel aber doch einen weiteren Schritt weiter. Gewinnt Tottenham Hotspur am Montag auswärts gegen Stadtrivale Chelsea nicht, steht der Triumph der Mannschaft von Claudio Ranieri nämlich gleichwohl vorzeitig fest.

(L'essentiel/hua)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sylvie am 02.05.2016 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    ManUnited huet besser gespillt an hät desen Metsch gewannen missen. Leicester, huet mat kräfteger Hellef vom Abiter, glecklech e Punkt matgeholl.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sylvie am 02.05.2016 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    ManUnited huet besser gespillt an hät desen Metsch gewannen missen. Leicester, huet mat kräfteger Hellef vom Abiter, glecklech e Punkt matgeholl.