Europa League

06. August 2018 14:23; Akt: 06.08.2018 18:11 Print

Mögliche F91 und Progrès-​​Gegner stehen fest

Die Uefa hat die Playoff-Runde der Europa League ausgelost. Auf F91 und Progrès könnten richtige Kracher warten.

storybild

In Nyon wurden heute die Playoff-Paarungen der Europa League ausgelost. Auch F91 und Progrès sind noch im Rennen. (Bild: dpa/Manuel Lopez)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Montag hat die Uefa in Nyon die möglichen Playoff-Paarungen der Europa League ausgelost. Die beiden luxemburgischen Vertreter F91 Düdelingen und Progrès Niederkorn dürften diese wohl mit Spannung verfolgt haben.

Sollte F91 gegen Legia Warschau weiterkommen, wartet entweder Alashkert aus Armenien oder der ehemalige Champions League Teilnehmer CFR Cluj. Noch attraktiver sind die möglichen Gegner von Progrès Niederkorn. Sollten die Gelb-Schwarzen zum ersten mal in ihrer Geschichte in die Europa-League-Playoffs einziehen, warten mit den Glasgow Rangers oder FK Maribor echte europäische Schwergewichte.

Gerade gegen Rangers hat Progrès gute Erfahrungen gemacht. Im vergangenen Jahr flogen die Schotten nach einem 0:2 im Rückspiel (Hinspiel 1:0) gegen die Luxemburger aus dem Wettbewerb.

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mr Crabs am 07.08.2018 06:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glasgow an Maribor ,Schwergewichte?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr Crabs am 07.08.2018 06:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glasgow an Maribor ,Schwergewichte?