Luxemburger Fussballer

05. September 2018 14:42; Akt: 05.09.2018 14:45 Print

Zaubertor von Thill wird ausgezeichnet

Seit wenigen Wochen spielt Luxemburgs Fußball-Nationalspieler Vincent Thill für den französischen Drittligisten Club Pau. Am Wochenende begeisterte er nicht nur die eigenen Fans.

Zum Thema

Mit diesem Traumtor hat Fußballer Vincent Thill gleich eine Duftmarke gesetzt. Der Luxemburger Nationalspieler ist seit diesem Sommer für den französischen Drittligisten Club Pau im Einsatz. Am Wochenende hat er die Fans beim Spiel gegen Le Mans verzückt.

Bei einem Konter in der 50. Minute wurde der 18-Jährige auf der halbrechten Seite schön freigespielt. Anstatt den Ball anzunehmen und zu dribbeln, hob Thill die Kugel einfach aus 20 Metern über den Torhüter in die Maschen. Die Reporter überschlugen sich, die Fans freute es und der Verband wählte den Treffer zum Tor des Spieltages. Nur das Ergebnis dürfte Thill nicht passen. Seine Mannschaft verlor mit 1:2.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MrCrabs am 06.09.2018 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nix Zaubertor,een einfachen Schlenzer,schon oft gesin.Basta.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • MrCrabs am 06.09.2018 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nix Zaubertor,een einfachen Schlenzer,schon oft gesin.Basta.

    • Henri Nico am 09.09.2018 12:19 Report Diesen Beitrag melden

      wahrscheinlech " MrCrabs " ging dier den eidelen Gool mol net treffen souvill zu ierem komentar

    einklappen einklappen