Basketball

09. März 2020 21:41; Akt: 09.03.2020 22:23 Print

Luxemburger Pokalfinals werden verlegt

LUXEMBURG – Die für das kommende Wochenende geplanten Pokal-Finals im Basketball wurden am Montagabend absagt. Damit folgt der Verband der Regierungsempfehlung.

storybild

Die Endspiele der Basketballer ziehen jedes Jahr viele Besucher an.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Basketballverband (FLBB) hat am Montagabend die Pokalfinals am kommenden Wochenende abgesagt. In einer Mitteilung des Verbands heißt es, man folge damit der Empfehlung der Regierung vom Montag. Die Regierung hatte empfohlen, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern ab sofort nicht mehr durchzuführen. Von der Entscheidung sind sowohl das Damen- als auch das Herrenfinale betroffen.

Für das publikumsträchtige Saison-Highlight haben sich bei den Frauen die Mannschaften von Esch und Gréngewald und bei den Männern Etzella und die Musel Pikes qualifiziert. Für die Begegnungen soll nun ein neuer Termin gefunden werden. Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, versichert der Verband auf seiner Internetseite.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Absacker am 10.03.2020 07:56 Report Diesen Beitrag melden

    absagt?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Absacker am 10.03.2020 07:56 Report Diesen Beitrag melden

    absagt?