Kimberly Nelting

22. August 2021 16:31; Akt: 22.08.2021 16:55 Print

Luxemburgerin gewinnt Gold bei U21-​​Karate-​​EM

Kimberly Nelting ist Europameisterin. Die 20-jährige Luxemburgerin hat am Sonntag bei der U21 Karate-EM in Finnland die Goldmedaille gewonnen.

storybild

Die Luxemburgerin hat das Finale gegen die Französin Jennifer Zameto knapp gewonnen. (Bild: Editpress)

En français
Fehler gesehen?

Goldmedaille für Kimberly Nelting. Die Luxemburgerin hat am Sonntag bei der U21-EM im Karate für Aufsehen gesorgt, als sie im finnischen Tampere Edelmetall gewann. Im Kumite-Finale setzte sich die 20-jährige Karateka in der Klasse bis 61 Kilo gegen die Französin Jennifer Zameto mit 1:0 durch. In einem engen Kampf überraschte Nelting ihre Gegnerin 21 Sekunden vor Schluss und gewann so den Titel.

Die Krönung eines Weges mit Höhen und Tiefen: Trotz einer Niederlage gegen die Schweizerin Valentine Picht (2:1) und einem 4:4-Unentschieden im Halbfinale gegen die Belgierin Céline Pottiez erreichte Kimberly Nelting das Finale – bei Punktgleichheit kommt die Athletin weiter, die den ersten Punkt erzielt hat. So kann sich die Junioren-Weltmeisterin von 2017 nun auch U21-Europameisterin nennen.

(nc/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rgn am 22.08.2021 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

  • Tanzen im Dojo am 23.08.2021 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    Ich frage mich ob dass was heute auf einen Tatami geboten wird, nicht eher einem Kannichen - Hoppel Tanz gleicht; dieses hat echt nicht mit der Kampfkunst zu tun.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tanzen im Dojo am 23.08.2021 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    Ich frage mich ob dass was heute auf einen Tatami geboten wird, nicht eher einem Kannichen - Hoppel Tanz gleicht; dieses hat echt nicht mit der Kampfkunst zu tun.

  • Rgn am 22.08.2021 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo