WTA-Turnier in Luxemburg

05. Juni 2020 15:20; Akt: 05.06.2020 15:52 Print

Tennisturnier in Kockelscheuer fällt aus

LUXEMBURG - Die Organisatoren der BGL BNP Paribas Luxembourg Open gaben am Freitag die Absage der Ausgabe 2020 des Turniers bekannt.

storybild

Jelena Ostapenko gewann das Turnier 2019. Ihren Titel kann sie erst im kommenden Jahr verteidigen. (Bild: Editpress/Gerry Schmit)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Damen-Tennisturnier in Kockelscheuer findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. «Wegen der von der WTA gestellten Anforderungen können wir unser Turnier in diesem Jahr nicht ausrichten», teilen die Organisatoren am Freitag mit. Die für Oktober geplante 25. Auflage der BGL BNP Paribas Luxembourg Open wird nun auf 2021 verschoben.

Bereits zu Beginn der Woche lehnte Danielle Maas, die für die Organisation verantwortlich zeichnet, die Idee eines Turniers hinter verschlossenen Türen ab. «Unser Konzept geht weit über die Spieler hinaus. Ohne Publikum und ohne Presse verliert das Turnier zu sehr an Attraktivität», sagte sie.

Die Leitung will nun im kommenden Jahr «voller Motivation eine erfolgreiche Jubiläumsausgabe organisieren».

(nm/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • De Wup am 06.06.2020 18:54 Report Diesen Beitrag melden

    Was hat Frau Maas als (Mit)Grund genannt warum es abgesagt wurde: weil ohne Publikum dann kein VIPs (!) auf den Sitzplätzen zu sehen sind. Wie wahr... Motto: Es gibt keinen Schampes mehr in der Chamber

Die neusten Leser-Kommentare

  • De Wup am 06.06.2020 18:54 Report Diesen Beitrag melden

    Was hat Frau Maas als (Mit)Grund genannt warum es abgesagt wurde: weil ohne Publikum dann kein VIPs (!) auf den Sitzplätzen zu sehen sind. Wie wahr... Motto: Es gibt keinen Schampes mehr in der Chamber