Posse endlich zu Ende?

22. Februar 2012 10:28; Akt: 22.02.2012 10:33 Print

Tevez entschuldigt sichTevez entschuldigt sich

Manchester-City-Stürmer Carlos Tevez hat sich öffentlich entschuldigt. Damit steht einem Einsatz bei den «Citizens» nach fünfmonatiger Pause nichts mehr im Weg.

storybild

Carlos Tevez ist zurück auf dem Trainingsgelände von Manchester City. (Bild: Keystone)

  • Artikel per Mail weiterempfehlen

Seit September strittt sich Carlos Tevez mit seinem Verein. Der Stürmer verweigerte damals im Champions-League-Spiel gegen Bayern München seine Einwechslung. Es folgte ein öffentlicher Disput mit seinem Trainer Roberto Mancini.

Nun krebste der argentinische Nationalstürmer zurück: «Ich möchte mich aufrichtig und uneingeschränkt bei allen entschuldigen, die ich enttäuscht habe und denen mein Handeln in den vergangenen Monaten Ärger bereitet hat», ließ sich Tevez auf der Internetseite von Manchester City zitieren. Er fügte zudem hinzu, dass es sein Wunsch sei, sich nun auf das «Fußballspielen für Manchester City zu konzentrieren».

Tevez zog außerdem seine Beschwerde gegen eine vom Klub verhängte Geldstrafe von rund 1,4 Millionen Euro zurück. Das Umdenken beim exzentrischen Stürmer kam, nachdem Mancini dem Star sein Entgegenkommen signalisiert hatte. «Der Klub hat kein Problem mit ihm, es liegt an ihm», hatte der Citizen-Coach gesagt und eine Entschuldigung gefordert. Tevez kehrte darauf nach dreimonatiger unerlaubter Abwesenheit aus seiner Heimat nach England zurück.

(L'essentiel Online/fbu)

Kommentare (0 Kommentare)
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Neues Thema erstellen
Bitte geben Sie Vorname und Name ein. Ihr Beitrag wird nach Prüfung veröffentlicht. Beleidigende, rassistische, nicht in Schriftsprache verfasste oder nicht sachbezogene Beiträge werden gelöscht. Freigeschaltet werden die Beiträge von 7 bis 19 Uhr.

Vorname/Name: 
Titel: 
Ihr Beitrag
(max. 600 Zeichen):