Marktwerte

10. September 2014 17:21; Akt: 10.09.2014 17:30 Print

Messi kostet so viel wie eine Luxusjacht

Lionel Messi ist der teuerste Fußballer der Welt. Für seinen Marktwert bekäme man eine Luxusjacht. Ein Halb-Luxemburger verpasst knapp die Top 50.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema

Seit 2009 thront Lionel Messi zuoberst auf der Liste der wertvollsten Fußballer. Damals lag der Marktwert des Offensivspielers von Barcelona noch bei 70 Millionen Euro. Heute sind es bereits 120 Millionen. Hinter ihm folgen die beiden Real-Angreifer Cristiano Ronaldo mit 100 Millionen Euro und Gareth Bale mit 80 Millionen. Die Zahlen stammen von der Fußball-Website Transfermarkt.de.

Knapp verpasst hat die Top 50 der Halb-Luxemburger Miralem Pjanić vom AS Rom. Der bosnische Nationalspieler ist laut Transfermarkt 27,5 Millionen Euro wert - und das mit erst 24 Jahren.

(jm/L'essentiel/heg)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.