Basketballer des Jahres
14. Februar 2012 18:19; Akt: 14.02.2012 18:27 Print
So gut wie Dirkules zockt in Europa keiner
Ein Titel nach dem anderen: Dirk Nowitzki ist am Dienstag zu Europas Basketballer des Jahres 2011 gewählt worden.
So wird «Dirkules» in seiner Heimat gefeiert:
Wie die Europa-Abteilung des Weltverbandes FIBA am Dienstag mitteilte, setzte sich der NBA-Champion bei der Abstimmung vor dem Spanier Juan Carlos Navarro und dem aus den USA stammenden Mazedonier Bo McCalebb durch.
Bildstrecken Nowitzki lässt sich feiernDallas holt ersten NBA-TItelFür den 33-Jährigen ist es die zweite Ehrung nach 2005, als er die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Serbien zu Silber geführt hatte.
«Tolle Persönlichkeit»
Dieses Mal wurde der Würzburger bei der Wahl unter Journalisten und Fans für seinen NBA-Titel mit den Dallas Mavericks gekürt. Nowitzki war in der Finalserie gegen die Miami Heat zum wertvollsten Spieler gewählt worden.
«Dirk ist nicht nur ein großartiger Spieler, sondern auch eine tolle Persönlichkeit», sagte FIBA-Europe-Präsident Olafur Rafnsson.
(L'essentiel Online)



















