NBA-Playoffs

21. September 2020 11:07; Akt: 21.09.2020 13:21 Print

Lakers gewinnen gegen Nuggets und führen 2:0

Das Team um Basketball-Superstar LeBron James liegt damit in der Finalserie der Western Conference nun 2:0 in Führung.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Anthony Davis hat mit einem verwandelten Dreier unmittelbar vor dem Ende die Los Angeles Lakers einen Schritt näher ans Finale der NBA gebracht. Durch den erfolgreichen Versuch bei ablaufender Uhr gewannen die Lakers um Basketball-Superstar LeBron James am Sonntagabend (Ortszeit) 105:103 gegen die Denver Nuggets und liegen in der Finalserie der Western Conference nun 2:0 in Führung. «Ich war bereit. Ich will diese Würfe», sagte Davis dem TV-Sender TNT. «Ich habe getroffen. Deswegen haben sie mich hierher gebracht.» Davis kam auf insgesamt 31 Punkte, 9 Rebounds und 2 Assists. James gelang ein Double-Double mit 26 Punkten, 11 Rebounds und 4 Assists.

Gänzlich zufrieden sein können die Lakers trotz des zweiten Sieges allerdings nicht. Trotz zwischenzeitlich 16 Punkten Vorsprung und einer Fünf-Punkte-Führung kurz vor dem Ende eroberten die Nuggets mit dem 103:102 die Führung zurück und hätten beinahe gewonnen.

Das dritte Spiel der Serie ist in der Nacht zum Mittwoch (3 Uhr). Wer zuerst vier Siege hat, qualifiziert sich für die Finalserie und trifft dort entweder auf die Miami Heat oder die Boston Celtics um den deutschen Nationalspieler Daniel Theis. In dieser Serie führt Miami 2:1.

(L'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Die verzauberte Augenbraue am 21.09.2020 13:57 Report Diesen Beitrag melden

    Seit wann spielt der Harald Glöckler in der NBA?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Die verzauberte Augenbraue am 21.09.2020 13:57 Report Diesen Beitrag melden

    Seit wann spielt der Harald Glöckler in der NBA?