JLS-Lux Sàrl

26. September 2017 18:45; Akt: 26.09.2017 18:58 Print

Nächste Pleite im Luxemburger Bausektor

LUXEMBURG – Die auf Gebäudebau spezialisierte Firma JLS-Lux Sàrl hat Insolvenz angemeldet. Laut LCGB sind nun zwölf Personen ohne Job.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema

Weiterer Schlag für die Luxemburger Bauindustrie, die innerhalb weniger Wochen durch mehrere aufeinanderfolgende Konkurse Dutzende Arbeitsplätze verloren hat.

Nach den jüngsten Pleiten von Guy Thomas Construction und PC Armatures, durch die Mitte September bereits hundert Arbeitsplätze verschwunden waren, hat nun JLS-Lux Konkurs angemeldet. Das teilte die Gewerkschaft LCGB am Dienstag mit.

Die Firma, die auf den Gebäudebau spezialisiert ist, hat ihren Sitz in der Rue Haute in Luxemburg-Stadt und beschäftigte bislang zwölf Mitarbeiter.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • och eng Wourecht am 27.09.2017 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Schade für die Arbeiter doch wie können hier soviele Konkurse entstehen wenn man solch horrende Summen beim Bau eines Hauses aufbringen muss? Wohin ist das Geld denn wohl geflossen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • och eng Wourecht am 27.09.2017 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Schade für die Arbeiter doch wie können hier soviele Konkurse entstehen wenn man solch horrende Summen beim Bau eines Hauses aufbringen muss? Wohin ist das Geld denn wohl geflossen?

    • Nelitothecat am 28.09.2017 19:53 Report Diesen Beitrag melden

      Der Bau bei gleichem Standard ist in Luxemburg nicht wesentlich teurer als im Ausland. Wesentlich teurer sind die Grundstücke. Davon profitiert aber nicht das Bauunternehmen sondern die Eigentümer.

    einklappen einklappen