«Schlechteste Cola»

25. Juli 2021 17:44; Akt: 25.07.2021 17:44 Print

Community fordert das alte Coca-​​Cola Zero zurück

Das neue Coca-Cola Zero schmeckt vielen nicht. Sie zeigen sich fassungslos, dass der Getränkeriese die Formel veränderte und steigen auf Pepsi Max um.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Coca-Cola hat kürzlich seiner zuckerlosen Variante Zero ein neues Design verpasst. Auch an die Rezeptur wagte sich der Getränkeriese ran. Dazu lässt er die Kampagne «Best Coke Ever» auf zahlreichen Kanälen spielen, bei der er Konsumentinnen und Konsumenten auffordert, das neue Cola Zero auszuprobieren und darüber zu diskutieren.

Die Community lässt sich nicht lange bitten. Auf der Facebook-Seite zur Kampagne hagelt es negative Kommentare. «Warum nur haben Sie das getan?» zeigt sich eine Nutzerin fassungslos. «Das schmeckt einfach nur flach. Jetzt muss ich auf Pepsi Max umsteigen.»

Auch eine weiter Person will sich von Coca-Cola lossagen, wie er im Kommentar schreibt: «Ein schrecklicher neuer Geschmack! Ich hoffe, das zeigt sich in den Verkaufszahlen. Von jetzt an heißt es Pepsi Max bis Sie aufwachen», schreibt er zur Kampagne.

Forderungen der Online-Community wohl zwecklos

«Buchstäblich die schlechteste Cola aller Zeiten», äußert sich auch ein weiterer Nutzer. Wie viele weitere aus der Community appelliert er an die Firma, umzudenken und den ursprünglichen Geschmack zurückzubringen.

Doch ihre Hoffnung wird die Firma wohl nicht erfüllen. Coca-Cola verweist auf Anfrage auf Geschmackstests, bei denen die Reaktionen sehr positiv ausgefallen seien. Die Firma habe zwar «immer ein offenes Ohr» und freue sich auf Rückmeldungen. Es sei aber nicht vorgesehen, zum ursprünglichen Rezept zurückzugehen, sagt ein Sprecher.

(L'essentiel/Fabian Pöschl)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jimbo am 25.07.2021 19:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Losst dei sch*iss Chemie ewech an drenkt Waasser… Firwat gett e Pflanzen keng Cola? Well se doduerch futti ginn… De Mensch kritt duerch de Sch*iss langfristeg aner Krankheeten….

    einklappen einklappen
  • irgendeen am 25.07.2021 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sin schon mei laang op Pepsi max gewiesselt well se nach emmer besser wo. Et gett jo och schon seit Joeren en Phänomen dass Leit bei Blindverkostungen Pepsi leiwer haaten an just Coca gewielt hun wann se schon virdrun wossten weieen Glas et wo. D‘Leit hun den Numm gär, net den Produit.

  • Endlich begreifen es die letzten am 26.07.2021 09:14 Report Diesen Beitrag melden

    Pepsi war schon immer besser als Coca Cola, Diese hatten nur die bessere Werbung in Europa, Weihnachtstruck usw.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Veritas am 26.07.2021 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Ich kann den Aufruhr der Leute gut verstehen. Wenn man schon seine Gesunheit zerstört und seine Lebenserwartung drastisch kürzt, ist es wohl das mindeste, dass es schmeckt. Persönlich fand ich die alte Version schon schrecklich und werde die neue gar nicht erst probieren.

  • Christophe am 26.07.2021 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    welche community?

  • Pablo am 26.07.2021 09:37 Report Diesen Beitrag melden

    Cola Zero oder Light oder Pepsi Max also die sogenannten Zuckerfreien Colas sind schädlicher als normale Coke. Lieber einmal pro Woche nee gute zuckerhaltige Cola als 3 mal pro Woche ne vermeitlich gute Cola ohne Zucker.

  • Endlich begreifen es die letzten am 26.07.2021 09:14 Report Diesen Beitrag melden

    Pepsi war schon immer besser als Coca Cola, Diese hatten nur die bessere Werbung in Europa, Weihnachtstruck usw.

  • jimbo am 25.07.2021 19:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Losst dei sch*iss Chemie ewech an drenkt Waasser… Firwat gett e Pflanzen keng Cola? Well se doduerch futti ginn… De Mensch kritt duerch de Sch*iss langfristeg aner Krankheeten….

    • och eng Wourecht am 26.07.2021 09:15 Report Diesen Beitrag melden

      an dann war awer d'Corona Impfung drun Schold an ni dei kranken Liewensart.

    einklappen einklappen