var ee_dref_105164 = { "txt_open" : " Mehr...", "txt_close" : " Weniger...", "txt_ad" : "Werbung", "txt_back" : " « Zurück", "txt_fwd" : "Weiter » ", "txt_cooltip" : "Sie können jederzeit mit den Pfeiltasten
durch die Diashow navigieren.", "wemf" : "", "google" : "/de/diashow/dia-count.html", "title" : "BMW 2500 – Erfolgreich nach den Sternen gegriffen", "subtitle" : "Vor rund 50 Jahren wurde der BMW 2500 der Baureihe E3 präsentiert. Er markierte einen erneuten Aufbruch in die Oberklasse.", "index" : -1, "showid" : 105164, "pagecount" : 14, "maxheight" : 900, "linkref" : "", "linksid" : 0, "catid" : 107, "pages" : [ { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/E6396E64865FBA350D8D6F22C29308F5.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/E6396E64865FBA350D8D6F22C29308F5.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "1" , "txt" : "BMW 2500 von 1976, eine elegante Dreivolumen-Limousine." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/3D29BEBE53268A4B603DC6557ABC8D26.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/3D29BEBE53268A4B603DC6557ABC8D26.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "2" , "txt" : "Ein typischer BMW, verwechseln konnte man die Marke damals kaum." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/6FE472625793949FE9CC3361724E29B3.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/6FE472625793949FE9CC3361724E29B3.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "3" , "txt" : "Schnörkelloses Design und eine klassische Heckpartie beim BMW 2500." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/DE5E59AAFB1721E4F50BCF34F302E7B1.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/DE5E59AAFB1721E4F50BCF34F302E7B1.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "4" , "txt" : "Charakteristisch: Große Fensterflächen und tiefe Gürtellinie." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/0694448858F0411D90E17BFC537BFAF3.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/0694448858F0411D90E17BFC537BFAF3.jpg" , "h" : "900" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "5" , "txt" : "Das Interieur mit einer schön ausgeformten Mittelkonsole." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/C4767765DCBC9CF8DF98FC5D0B545999.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/C4767765DCBC9CF8DF98FC5D0B545999.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "6" , "txt" : "Schlicht und elegant gezeichnete Instrumente, wie sie bei BMW noch viele Jahre üblich waren." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/3D3D1A911759C64647BF03DB64D2A563.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/3D3D1A911759C64647BF03DB64D2A563.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "7" , "txt" : "Die Seitenscheiben wurden noch per Kurbel hoch- und runtergedreht." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/8EA93C4B638DE969A9B9703A6D2A3925.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/8EA93C4B638DE969A9B9703A6D2A3925.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "8" , "txt" : "Und die Sicherheitsgurten wurden noch an langen Peitschen befestigt." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/DDEF73BB0EA6E92259D83701E4F3C965.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/DDEF73BB0EA6E92259D83701E4F3C965.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "9" , "txt" : "Ungewöhnlich: Der Hebel für die Motorhaubenentriegelung befindet sich beim Sicherungskasten unter einer Klappe links vom Lenkrad." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/7B933336D414CFAAD240B0AE18E832A1.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/7B933336D414CFAAD240B0AE18E832A1.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "10" , "txt" : "Der Reihen-Sechszylindermotor war längs eingebaut – ein grosser Luftfilter verbirgt die darunterliegende Vergasertechnik." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/D771031C7F72B1793050D845539A81C9.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/D771031C7F72B1793050D845539A81C9.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "11" , "txt" : "Nicht zu übersehen, die BMW-Niere." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/770AD1E8E0D3604739D264B711021C56.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/770AD1E8E0D3604739D264B711021C56.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "12" , "txt" : "Doppelscheinwerfer waren für viele Jahre ein Erkennungszeichen der schnellen BMW-Limousinen." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: Balz Schreier / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/3605EA5C349AC209F47205334880CCB5.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/3605EA5C349AC209F47205334880CCB5.jpg" , "h" : "400" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "13" , "txt" : "Großflächige Heckleuchten, auch ihr Aussehen änderte sich über die Bauzeit." , "w" : "600" } , { "copyright" : "Bild: BMW AG / www.zwischengas.com" , "file" : "/diashow/105164/8DC77FD069220BAC6C4FDD2C47BBB310.jpg" , "filebig" : "/diashow/105164/8DC77FD069220BAC6C4FDD2C47BBB310.jpg" , "h" : "441" , "link_targetblank" : "" , "link_text" : "" , "link_url" : "" , "op" : "page" , "pnum" : "14" , "txt" : "Ein König der Autobahn – so wurde der BMW 2500 im Jahr 1968 eingeführt." , "w" : "600" } , { "op" : "lastpage" } ] };