Die neusten Leser-Kommentare

  • Julie am 26.08.2019 09:30 Report Diesen Beitrag melden

    Trump weiss nicht was er tut, trotzdem die Wirtschaftsweisen und die anderen Politiker wissen es ebenfalls nicht, ihre Antwort auf Probleme ist immer die gleiche : Wachstum, Wachstum ... Dabei geht gerade die Welt an diesem Wachstum zugrunde ! Hier und da hört man den Aufruf lokal zu kaufen, aber genau das ist der positive Effekt vom Handelsstreit, eine Chance für lokales umweltfreundliches produzieren und konsumieren, damit wieder alles ins rechte Lot kommt !

      Alle Kommentare anzeigen ( 1 ) Alle Kommentare anzeigen ( 1 )
    • Guy Michels am 26.08.2019 08:59 Report Diesen Beitrag melden

      China und die USA unterbieten sich mit niedrigen Wechselkursen, um die Exporte anzufeuern. Im Endeffekt kommen wir unter Druck, weil wir mit einem teuren Euro nichts mehr verkauft bekommen. Die tragenden Euro-Länder funktionieren nur mit einem starken Export. Ein starker Euro ist nicht gut für uns, höchstens noch um unser Heizöl in USD einzukaufen.

        Alle Kommentare anzeigen ( 1 ) Alle Kommentare anzeigen ( 1 )