Cyberkriminelle haben es auf WhatsApp-Nutzerinnen und -Nutzer abgesehen. Mit fiesen Tricks versuchen sie, ihre Accounts zu übernehmen.
Das Coronavirus hat Luxemburg weiterhin im Griff. Derzeit befindet sich das Land in der «zweiten Welle». Alle Entwicklungen und Informationen in unserem Newsticker.
LUXEMBURG – Am 1. April wird die EU-Agentur Chafea von Luxemburg nach Brüssel verlegt. Die Gewerkschaft für EU-Beamte fordert einen Sozialplan.
Familien schlafen unter Ästen. Jungs müssen sich bewaffneten Gruppen anschließen, Mädchen sich prostituieren: Das Leid der Menschen im Jemen riesig.
Die britischen Behörden suchen nach einem Mann, der mit der brasilianischen Mutation infiziert ist. Seine Kontaktangaben waren unvollständig.
METZ/BERLIN – Trotz der Einstufung der Region Moselle als Virusvariantengebiet soll es laut Bundesaußenminister Heiko Maas an der Grenze keine stationären Grenzkontrollen geben.
DIEKIRCH – Rund zehn Mitarbeiter in Mersch und Diekirch der ehemaligen Firma Blokker, deren Käufer in Konkurs ging, werden weder bezahlt noch gekündigt.