LUXEMBURG – Für Autofahrer wird das Tanken an den Säulen des Großherzogtums vor dem Wochenende etwas günstiger. Jedenfalls dann, wenn sie Benzin tanken.
LUXEMBURG/BRÜSSEL – Die luxemburgische Europaabgeordnete Monica Semedo darf für zwei Wochen ihr Amt im EU-Parlament nicht ausüben. Sie soll Mitarbeiter gemobbt haben.
WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus kritisiert die Verteilung der Corona-Impfungen. Die reichen Länder würden mit ihrer egoistischen Haltung die Pandemie verlängern.
BURSCHEID – Am Sonntagabend hat ein Autofahrer die Äcker von drei Bauern ruiniert. Finden die Landwirte den Verursacher nicht, bleiben sie auf dem Schaden sitzen.
In Mexiko sind zwölf zum Teil gefesselte Leichen auf einer Straße entdeckt worden. Ihr Tod soll mit einem Streit unter Viehzüchtern zusammenhängen.
In Deutschland sind die Corona-Infektionszahlen rückläufig. Lockerungen sind dennoch nicht in Sicht. Am Dienstag beraten Bund und Länder über mögliche Verschärfungen.
Für Fans ist es seit Jahren eine Traumvorstellung, die nun Wirklichkeit werden könnte! Die No Angels sollen an einem Comeback tüfteln.