Pocher vs. Wendler

05. April 2020 19:54; Akt: 05.04.2020 19:58 Print

Zuschauer verbünden sich gegen Pocher

Eine Mini-Einschaltung von wenigen Minuten bei «Let's Dance» erregte die Zuschauer so, dass sie sich die Finger wund twitterten. Ihr Urteil: Er nervt!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Lili Paul-Roncalli, Tijan Njie, Luca Hänni und vielleicht auch noch Laura Müller gehören zu den guten Promi-Tänzern bei Let's Dance. Wobei, Laura Müller stand am Freitag kurz vor dem Rauswurf.

Der Rest ist bestenfalls Mittelklasse. Und das auch nur, wenn man nett ist. So ein Kandidat ist Martin Klempnow. Nicht unsympathisch, aber eben auch nicht mit Talent oder Können gesegnet. Am Freitag zog er sich den Unmut der meisten Zuschauer zu. Dabei konnte er gar nichts dafür, sondern hat nur die falschen Freunde.

Wendler ist zu arm zum Heiraten

Martins Freund heißt nämlich Oliver Pocher. Der wurde mit Ehefrau Amira nach Martins Tanz bei Let's Dance zugeschaltet. Pocher interessierte aber nur ein Thema. Das war nicht etwa Klempnow, sondern natürlich der Wendler. Der gab am Freitag zu, seine Laura zwar heiraten zu wollen, aber zu wenig Geld dafür zu haben.

Pocher macht einen Heiratsantrag

Pocher versuchte einen müden Lacher aus dem Publikum rauszukitzeln. «Der Wendler hat ja kein Geld, ich würde dir gern einen Heiratsantrag machen», sagte er deshalb zusammenhanglos zu Klempnow.

Weit kam Pocher mit seinem lahmen Gag aber nicht. Victoria Swarovski, unterbrach ihn sofort: «Das macht ihr euch besser privat aus.»

Damit war das Thema aber noch lang nicht beendet. Denn auf Twitter gingen die Kommentare erst los.

«Ausgelutscht»: Zuschauer von Pocher genervt

Nichts anderes, was an diesem Abend bei Let's Dance passierte, zog so viele Tweets nach sich. Pocher kam dabei alles andere als gut weg. In gefühlt jeder zweiten Sendung lacht plötzlich Oli Pocher aus dem TV-Gerät. Seine ständigen Breitseiten gegen den Wendler amüsieren inzwischen offenbar kaum mehr jemanden. «Ausgelutscht» und «nervt» sind ein Feedback, das dem Comedian wohl nicht so gefallen wird. So kotzten sich die Let's Dance-Zuschauer auf Twitter über Pocher aus:

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jchmk am 07.04.2020 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RTL kann sich kein andre leisten

  • Jchmk am 06.04.2020 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bitte,nein Schluss mit ihm

  • BullyOli am 07.04.2020 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Den Oliver Pocher konnt ech sws nach ni leiden. Deen huet mol keen Humor. Op Englesch nennt een esou en Typ "Bully"

Die neusten Leser-Kommentare

  • jimbo am 07.04.2020 23:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ween RTL kuckt, huet dKontroll iwwer säin Liewen verluer!

    • den Wendler am 06.05.2020 14:54 Report Diesen Beitrag melden

      do schwätzt den Expert! Du probeiers och een klengen Pocher ze sin oder wei? Du bas NET witzeg

    einklappen einklappen
  • Jchmk am 07.04.2020 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RTL kann sich kein andre leisten

  • BullyOli am 07.04.2020 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Den Oliver Pocher konnt ech sws nach ni leiden. Deen huet mol keen Humor. Op Englesch nennt een esou en Typ "Bully"

  • Dommsabler am 06.04.2020 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    DSDS,GNTM,Bachelor,und die ganze C Promi scheisse geht einem schon seit Jahren auf den Sack. Stop making stupid people famous.Pocher darf und soll ruhig weiter machen.

  • Jchmk am 06.04.2020 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bitte,nein Schluss mit ihm