Ausgehtipps

20. Dezember 2019 16:01; Akt: 20.12.2019 16:02 Print

Was geht am Wochenende in Luxemburg ab?

LUXEMBURG – Letzte Chance für den Weihnachtsbummel! Am Wochenende bekommen Sie ganz sicher ihre Weihnachtsgeschenke zusammen – auf dem Weihnachtsmarkt oder im Pop-Up-Store.

storybild

Am Sonntag heißt es an vielen Orten «Schluß mit dem Weihnachtsmarkt».

Zum Thema
Fehler gesehen?

Markt
Letzte Runde über den Weihnachtsmarkt

Während in der Hauptstadt der Sankt-Nikolaus-Markt in der Rue de Strasbourg bereits am Montag, um 20 Uhr endet, bleiben die Weihnachtsbuden auf der Place d'Armes und auf der Place de la Constitution noch bis Dienstag, 17 Uhr geöffnet – und die Eisbahn noch bis zum 5. Januar. In Esch/Alzette ist am Sonntag um 20 Uhr Schluss mit dem Weihnachtsmarkt. In Düdelingen können die Besucher noch bis Sonntagabend, 18 Uhr durch die Weihnachtskirmess bummeln. Zwei Stunden später schließt auch der Weihnachtsmarkt in Differdingen.

Kunst
Ein Pop-Up-Store für Weihnachten

Wer immer noch nicht alle Geschenke für Weihnachten zusammen hat, wird bestimmt im Pop-Up-Store Am Gronn fündig. Dort bieten Art Studio 00352 und Am Gronn am Samstag, von 11 bis 19 Uhr ihr Design- und Mode-Kunstwerk zum Verkauf an.

Show
Auf der Bühne im Ratelach

Das «Open-Stage» ist mittlerweile Kult im Ratelach! Seit vergangenem September organisiert die Escher Kulturfabrik das monatliche Event, wo Schriftsteller, Musiker, Sänger und Poeten auf der Bühne stehen.

Club
Techno mit DJ Nusha

Am kommenden Samstag steht die osteuropäische Techno-DJ und Produzentin Nusha im Luxemburger Club «The Room» hinter den Decks. In den letzten Jahren hat die rumänische Künstlerin vor allem die Szene in Bukarest geprägt. Nun legt sie in Luxemburg auf.

Nusha hinter den Decks:

Kneipentour
Kneipenbummel in Luxemburg

Trinken bis du umkippst! Am Samstag findet in Luxemburg der «Xmas Pub Crawl» statt. Los geht’s um 20.30 Uhr im Scott’s Pub. Wer um 6 Uhr immer noch auf den Beinen steht, kann die Nacht in der Apoteca beenden. Teilnahmekosten: 10 Euro.

Club
«LVDL»-Party im White

Am Samstag, ab 23.30 Uhr, findet im White Luxembourg in Foetz die «LVDL»-Party statt. Hinter den Decks stehen DJ F-One, Nobrega und Bo, die die Partylöwen mit Latino-, Reggeaton-, Afro- und R’n’B-Platten zum Tanzen bringen.

(ol/l'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.