May, the Fourth

28. April 2020 07:31; Akt: 28.04.2020 07:31 Print

Disney+ zieht «Star Wars IX»-​​Start um 2 Monate vor

Das Virus macht Disney + Feuer unterm Hinter: «Der Aufstieg Skywalkers» kommt nun bereits am 4. Mai (Star Wars-Day).

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für die Kinos ist die Coronakrise eine Katastrophe, die Blockbuster dieses Sommers wurden alle um bis zu ein Jahr verschoben. Für Streaming-Zuschauer ist das Virus das Beste, was passieren kann. Auch bei Disney+ hat die Ausgangsbeschränkung den Terminplan durcheinander gewirbelt – allerdings geht dort nun alles schneller, statt langsamer.

Der Maus-Konzern zieht die Veröffentlichung des 9. «Star Wars»-Teils um zwei Monate vor. «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» wird ab 4. Mai zum Streamen bereitstehen.

May, the fourth

Der Tag ist natürlich nicht zufällig gewählt. Der 4. Mai (May, the fourth) ist der internationale Star-Wars-Tag. «Möge die Macht mit dir sein» heißt auf Englisch «May the force be with you», kein Wunder also, dass es der höchste Feiertag im Kalenderjahr der Fans ist.

Ab 4.5. kann man also erstmals alle neun Teile der «Star Wars»-Saga im legalen Stream bingen. Auf DVD ist «Star Wars: Der Aufstieg Sykwalkers» sogar noch ein bisschen früher dran. Zu kaufen gibt es den neunten Teil der Saga bereits ab 30. April.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Yoda am 29.04.2020 16:49 Report Diesen Beitrag melden

    OH YES, YES, YES! ...wartet mal...! Noch immer kein D+ für uns!? S U P E R ! (Dann erspart uns solche news, bitte!)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Yoda am 29.04.2020 16:49 Report Diesen Beitrag melden

    OH YES, YES, YES! ...wartet mal...! Noch immer kein D+ für uns!? S U P E R ! (Dann erspart uns solche news, bitte!)