Wetter in Luxemburg

05. August 2020 17:35; Akt: 05.08.2020 17:41 Print

Jetzt schlägt die Hitzewelle richtig zu

LUXEMBURG – MeteoLux hat seine Prognose nach oben korrigiert und die gelbe Hitzewarnung ausgerufen. Die Temperaturen werden an diesem Wochenende höher steigen als erwartet.

storybild

Am Sonntag erreicht das Thermometer 37 Grad. (Bild: AFP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Menschen im Großherzogtum werden an diesem Wochenende ordentlich ins Schwitzen kommen. MeteoLux hat seine gestrige Wettervorhersage noch einmal überarbeitet und den gelben Hitze-Alarm herausgegeben: Es soll nämlich noch heißer werden als ursprünglich erwartet.

Der Donnerstag wird sehr trocken und sonnig bei einer Höchsttemperatur von 32 Grad. Gegen Ende der Woche soll das Thermometer sogar noch höhere Temperaturen erreichen.

Für Freitag rechnen die Wetterfrösche vom Findel mit 32 bis 34 Grad, am Samstag mit 34 bis 36 Grad. Die Rekordtemperatur der Woche wird allerdings erst am Sonntag erreicht: Glühende 37 Grad wurden vorhergesagt. Um unseren Schlaf wird uns die aktuelle Hitzewelle aber glücklicherweise nicht bringen, nachts sind 15 bis maximal 22 Grad gemeldet. Dennoch sollte nicht vergessen werden, in den kommenden Tag genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Quincy am 05.08.2020 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir hun eng Klimaanlag, schloofen tiptop

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Quincy am 05.08.2020 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir hun eng Klimaanlag, schloofen tiptop

    • Ender am 05.08.2020 19:57 Report Diesen Beitrag melden

      Firwat dann eng Klimaanlag? 15 bis maximal 22 Grad ginn an der Nuecht gemellt, ideal fir gutt schlofen ze kënnen!

    • @Quincy am 05.08.2020 20:27 Report Diesen Beitrag melden

      Schéi fir Iech. Ech wunnen an engem aalen Haus ënnert dem Daach a weess elo schon, dass ech eng Woch laang kaum Schlof wäert kréien.

    • Klimaanlagen-Forscher am 06.08.2020 08:42 Report Diesen Beitrag melden

      Quincy, das hat die ganze Welt brennend interessiert. Am interessantesten wäre eine alphabetische Auflistung aller Bürgerinnen und Bürger mit der Angabe "Klimaanlage, ja/nein".

    einklappen einklappen