Unter Drogen

03. August 2020 08:20; Akt: 03.08.2020 09:02 Print

Mann fährt Frau auf und prügelt sie aus dem Auto

SAARBRÜCKEN – Nachdem er zweimal auf das Auto einer Frau aufgefahren ist, stieg ein 34-Jähriger aus, zog die Frau an den Haaren aus dem Autofenster und schlug auf sie ein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstagabend hat ein 34 Jahre alter Mann einen größeren Polizeieinsatz auf der Westspange ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, ist er einer vor ihm fahrenden Frau aus Bayern zweimal auf den Wagen aufgefahren. Danach stieg er aus, zog die Frau durch das geöffnete Fahrerfenster an den Haaren und attackierte sie solange mit Faustschlägen, bis die Frau aus ihrem Auto flüchtete und auf der Fahrbahn laut um Hilfe schrie.

Als nachfolgende Autofahrer auf das Geschehen aufmerksam wurden, griff der Täter auch diese an. Dann lief er auf die Gegenfahrbahn, hielt wild gestikulierend mehrere Fahrzeuge an und trat wahllos gegen mehrere Autos. Einem 35-Jährigen gelang es, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden zu fixieren.

Drogenbedingter Ausnahmezustand

Gegen die angeordnete Blutprobe leistete der Täter, der sich nach Polizeiangaben offensichtlich in einem drogenbedingten Ausnahmezustand befand, heftigen Widerstand. Da von dem Täter in diesem Zustand für Außenstehende eine erhebliche Gefahr ausging, wurde er in einem entsprechenden Krankenhaus untergebracht.

Die 34 Jahre alte Frau aus Bayern wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen Verkehrsteilnehmer wurden zum Teil ebenfalls leicht verletzt.

(L'essentiel/aub)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • anonym am 03.08.2020 20:14 Report Diesen Beitrag melden

    Die arme Frau hat bestimmt den Schock des Lebens ob sie noch Auto fährt?

  • Letzebuerger Pap am 03.08.2020 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    Saarbrigge du Geila

  • ech 64 am 03.08.2020 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Agespaart fir 1 Joer an duerno eng Therapie soss fir emmer an Phsychiatrie

Die neusten Leser-Kommentare

  • anonym am 03.08.2020 20:14 Report Diesen Beitrag melden

    Die arme Frau hat bestimmt den Schock des Lebens ob sie noch Auto fährt?

  • Letzebuerger Pap am 03.08.2020 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    Saarbrigge du Geila

  • Edouard am 03.08.2020 13:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Saarbrooklyn eben

  • ech 64 am 03.08.2020 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Agespaart fir 1 Joer an duerno eng Therapie soss fir emmer an Phsychiatrie

  • trabant am 03.08.2020 10:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    errinnert an den film falling down, auf Deutsch " Ein ganz normaler Tag " mit Michael Douglas

    • Marc am 03.08.2020 12:50 Report Diesen Beitrag melden

      @trabant, Absulut gestört die Person, aber dein Kommentar ist Klasse, top gefunden, ich lach mich schlapp.

    einklappen einklappen