Fußball1000-Euro-Tickets für Luxemburg gegen Portugal empören die FLF
LUXEMBURG – Im Internet werden Karten für die Partie Luxemburg gegen Portugal am kommenden Sonntagabend zu Höchstpreisen verkauft. Der Luxemburger Fußballverband zeigt sich besorgt.
- von
- Yannis Bouaraba

Im März 2021 hatte Cristiano Ronaldo mit seiner portugiesischen Mannschaft Luxemburg knapp geschlagen.
Was wäre es Dir wert, am Sonntagabend im Stadion zu sitzen und das Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft Luxemburg gegen Portugal live zu erleben? Die Plätze waren heißbegehrt und das Stade de Luxembourg schnell restlos ausverkauft.
Allerdings zögern manche nicht, Tickets über soziale Netzwerke und Online-Verkaufsplattformen zu horrenden Preisen anzubieten. So wurde diese Woche ein Platz auf der Seitentribüne hinter der Portugal-Bank für 905 Euro auf Viagogo angeboten. Einige Tickets wurden sogar für über 1000 Euro gehandelt.

Es sei durchaus möglich, dass es sich um Fälschungen handelt.
Viele Fußballfans haben sich in den sozialen Netzwerken über diesen Wahnsinn aufgeregt. So auch Cristiano, der seine Karten beim offiziellen Verkauf ergattern konnte: «Das sind ja irrsinnige Preise», empört sich der glückliche Ticketbesitzer. Der Luxemburger Fußballverband (FLF) ist dem Phänomen gegenüber schlichtweg machtlos und bedauert die Situation. «Das ist leider unvermeidlich. Wir raten jedoch davon ab, solche Tickets zu kaufen», meint ein Sprecher der FLF. Es sei durchaus möglich, dass es sich um Fälschungen handelt und der QR-Code am Stadioneingang abgelehnt werden könne.
Für die fünf Heimspiele der Luxemburger im Zuge der EM-Qualifikation 2024 (gegen Portugal, Liechtenstein, Island, Slowakei und Bosnien Herzegowina) hatte der luxemburgische Fußballverband am 15. November 2022 Eintrittskarten als Package angeboten. Zum Preis von 100 Euro für Plätze hinter den Toren und 200 Euro für Seitenplätze.