Happy Birthday, Jaden! – 18 Bilder einer nicht normalen Jugend
Publiziert

Happy Birthday, Jaden!18 Bilder einer nicht normalen Jugend

Der Sohn von Hollywoodstar Will Smith hat seinen 18. Geburtstag gefeiert. Für sein junges Alter hat das eigenwillige Multitalent schon viele Spuren hinterlassen.

Er ist Musiker, Designer, Künstler, Philosoph, Aktivist, Model und Schauspieler: Jaden Smith lässt sich nicht in eine Ecke stellen. Seit 18 Jahren weilt er nun auf dieser Erde und den Großteil dieser Zeit hat er – seinen berühmten Hollywood-Eltern sei Dank – in der Öffentlichkeit verbracht.

Schon als Kind teilte er mit seinem rappenden Schauspieler-Vater Bühnen und Kinoleinwand. Als 11-Jähriger wagte er sich mit «Karate Kid» einen Film auf den eigenen, damals noch schmalen Schultern zu tragen. Spätestens seit dann war auch der kleine Smith selbst ein Star.

Zum Geburtstag einen brandneuen Track

Diese Rolle füllt er vielseitig aus: Auf Twitter folgen fast sechs Millionen Menschen seinen tiefsinnigen bis skurrilen Gedankengängen, er hat schon mehrere, eher anspruchsvolle Rap-Songs veröffentlicht, ein eigenes Kleiderlabel gegründet, für Frauen-Luxus-Kleider geworben und mit seiner Schwester eine eigene Lebensschule namens Mystery School gegründet.

Seinen Geburtstag feierte er übrigens mit einem Festivalbesuch in London, wo er vor der Bühne in der VIP-Zone mit seiner jüngeren Schwester Willow (15) exzessiv feierte. Und er beschenkte die Welt mit einem neuen Song, den er Punkt Mitternacht ins Netz hochlud, den Sie unten finden. Eine kleine Reise durch Jadens fantastisches Leben können Sie in der Bildstrecke machen.

(L'essentiel/fim)

Deine Meinung