Luxemburger Kennzeichen?: 20-Jähriger im belgischen Molenbeek getötet

Publiziert

Luxemburger Kennzeichen?20-Jähriger im belgischen Molenbeek getötet

Ein 20-jähriger Mann ist am Montagabend in einem Vorort von Brüssel erschossen worden. Belgischen Medienberichten zufolge hatte das Auto des mutmaßlichen Täters ein luxemburgisches Kennzeichen.

22.05.2021, Belgien, Maasmechelen: Polizisten sind im Einsatz während eines Unterstützungsmarsches für einen flüchtigen terrorverdächtigen Soldaten, bei dem sich etwa 40 Menschen versammelten. Die Polizei sucht weiterhin nach einem mutmaßlich rechtsextremen Berufssoldaten. Er wird verdächtigt, einen Anschlag auf staatliche Strukturen und mehrere öffentliche Personen geplant zu haben. Foto: Nicolas Maeterlinck/BELGA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Symbolbild: Der mumaßliche Täter ist offenbar aus einem Auto mit luxemburgischen Kennzeichen gestiegen.

Nicolas Maeterlinck/BELGA/dpa

Ein 20-jähriger Mann ist am Montagabend gegen 20.35 Uhr in einer Straße in Molenbeek am Stadtrand von Brüssel in einem Auto erschossen worden. Laut mehreren Zeugen, die unter anderem von der Online-Zeitung«dhnet» zitiert wurden, stand das Fahrzeug des Opfers in der Rue Dubois-Thorn, als ein im Großherzogtum angemeldetes Auto neben ihm anhielt. Eine Person sei aus dem Fahrzeug aus- und in das Auto des jungen Mannes eingestiegen und habe auf ihn geschossen.

Der mutmaßliche Täter flüchtete anschließend zu Fuß, während das Auto, mit dem der Mann kam schnell verschwand. Die belgische Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem tragischen Vorfall. Der Tod des jungen Mannes wurde von der Polizei Brüssel-West bestätigt, die darauf hinwies, dass das Auto des Verdächtigen ein luxemburgisches Kennzeichen hatte. Nach den Schüssen wurde die Gegend weiträumig abgesperrt und die Brüsseler Staatsanwaltschaft begab sich an den Tatort.

(L'essentiel/pp)

Deine Meinung

0 Kommentare