Saarland20 Kilo Kokain und Speed beschlagnahmt
DILLINGEN – Wie die saarländische Polizei am Freitag mitteilte, sind den Drogenfahndern am Donnerstag drei dicke Fische ins Netz gegangen. Die Drogenschmuggler waren über Luxemburg ins Saarland gelangt.

Zwei Tüten mit jeweils 10 Kilo Speed und Kokain wurden von der saarländischen Drogenfahndung beschlagnahmt. Drei Drogenschmuggler sitzen in Untersuchungshaft.
Beamte der Polizei-Inspektion Saarlouis haben am gestrigen Donnerstagnachmittag in Dillingen drei Männer festgenommen, die in einem PKW mehrere Kilo Rauschgift mitführten. Die Beamten führten eine Kontrolle durch, bei der die drei Männer in ihrem geparkten Wagen saßen. Hierbei entdeckten sie im Frontbereich des Fahrzeuges eine weiße Substanz. Bei der Durchsuchung des Kofferraumes fanden sie dann mehrere Packungen mit ebenfalls weißem Pulver.
Bei Untersuchungen durch das Dezernat Rauschgiftkriminalität, die die weiteren Ermittlungen führen, wurde festgestellt, dass es sich bei der aufgefundenen Substanz um zehn Kilogramm Kokain und zehn Kilogramm Amphetamin handelt.
Nach jetzigem Ermittlungsstand beschafften die Tatverdächtigen - ein 42- und ein 44-Jähriger aus Dillingen sowie ein 32-Jähriger aus Ensdorf - sich das Rauschgift in den Niederlanden, versteckten es in einem Mietfahrzeug und schmuggelten die Drogen am Grenzübergang bei Perl/Nennig aus Luxemburg kommend ins Saarland.
( L’essentiel Online)