Im Saarland – 24-Jähriger schießt auf Schwiegerfamilie

Publiziert

Im Saarland24-Jähriger schießt auf Schwiegerfamilie

SAARLOUIS - Ein 24-Jähriger hat in Saarlouis auf die Familie seiner Frau geschossen. Der Mann war auf der Flucht. Er soll seine Ehefrau vergewaltigt haben.

Ein 24-Jähriger auf der Flucht hat am Mittwochabend in Saarlouis auf Familienangehörige seiner Frau geschossen. Er habe jedoch nicht getroffen, berichtete die Polizei in Saarbrücken am Donnerstag. Die Familienangehörigen konnten dem Mann in einer Rangelei die Waffe abnehmen, dabei wurden sie leicht und der 24-Jährige schwer verletzt. Er flüchtete zwar noch in einen nahen Schrebergarten im Stadtteil Roden, dort nahm ihn die Polizei aber wenig später fest.

Weil der Mann seine Ehefrau vergewaltigt und misshandelt haben soll, lag bereits ein Haftbefehl gegen ihn vor. Seit Anfang April war er auf der Flucht. Er soll gedroht haben, seine Frau zu töten, falls sie nicht zu ihm zurückkäme. Am Mittwochabend tauchte er in dem Garten seiner Schwiegereltern auf und schoss auf die Familie. Nach seiner Festnahme wurde er nach Polizeiangaben mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Familienangehörigen konnten nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause gehen.

(L'essentiel Online/dpa)

Deine Meinung