Luxemburg: 30 Geschwindigkeitsverstöße in 90 Minuten im Gousselerbierg-Tunnel

Publiziert

Luxemburg 30 Geschwindigkeitsverstöße in 90 Minuten im Gousselerbierg-Tunnel

LUXEMBURG – Die Polizei hat am Montagnachmittag auf der A7 zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen und weitere Verstöße festgestellt.

Etliche Autofahrer wurden bei Verkehrskontrollen am Montagnachmittag  bei Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt.

Etliche Autofahrer wurden bei Verkehrskontrollen am Montagnachmittag bei Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt.

Editpress

Bei einer Polizeikontrolle im Gousselerbierg-Tunnel auf der A7 in Richtung Norden haben sich wieder einmal zahlreiche Autofahrer nicht an das Tempolimit gehalten. Insgesamt hat die Police Grand-Ducale 42 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung registriert, wie sie am Dienstagmorgen mitteilte.

Im Einzelnen erhielten 30 Fahrer ein Bußgeld (145 Euro + 2 Punkte), weil sie die im Tunnel zulässige Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern überschritten hatten. Fünf Fahrern mussten ihren Führerschein schon an Ort und Stelle abgeben. Außerdem erhielt ein Autofahrer eine kostenpflichtige Verwarnung, weil er beim Spurwechsel nicht den Blinker gesetzt hatte. Ein anderer kassierte ein Bußgeld, weil er während der Fahrt sein Smartphone bediente.

Zwei Fahrer konnten keine gültige Steuermarke vorlegen, in zwei weiteren Fällen waren die Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert. Ein Fahrer konnte keine gültige Versicherung vorweisen. Insgesamt waren zwölf Beamte an dieser Kontrolle beteiligt, so die Polizei.

(pp/L'essentiel)

Deine Meinung

11 Kommentare