Luxemburg31 Grad fürs Wochenende angekündigt
LUXEMBURG – Seit Tagen scheint die Sonne und das wird sich die kommenden Tage wohl nicht ändern. Die Temperaturanzeige dürfte laut Meteolux die 30-Grad-Marke knacken.

Bis zu 31 Grad laden zum Abkühlen ein.
Der heutige Donnerstag ist großteils sonnig und trocken. Laut der Meteolux-Vorhersage um 14 Uhr sind jedoch örtlich einige leichte bis mäßige Regenschauer möglich, bei denen 10 bis 15 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, begleitet von Gewitter, runterkommen können. Doch das war's dann erstmal mit Regen. Für morgen ist Sonne satt bei maximal 28 Grad im Landesnorden und erstmals für dieses Jahr 30 Grad im Süden angekündigt.
Am Wochenende greift das Wetter dann noch tiefer in die Sommerkiste: Der Wetterdienst geht von 29 bis zu 31 Grad Lufttemperatur aus, sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Dabei scheint die Sonne an beiden Wochenendtagen jeweils 14 und 12 Stunden. Und so bleibt es dann auch: Bei nur 1 bis 2 Grad weniger Tageshöchsttemperatur startet auch die kommende Woche voraussichtlich nur knapp mit Werten um die 30-Grad-Marke und jeder Menge Sonnenschein.
Nachts bleibt es in den kommenden Tagen übrigens meist über 15 bis zu 19 Grad warm, nur in der heutigen Nacht geht es im Norden Luxemburgs noch auf 14 Grad runter und auch kommende Woche bleibt es über Nacht nicht ganz so warm.
Der ursprüngliche Artikel basierte auf der Vorhersage von 7 Uhr. Am Donnerstagmittag hat Meteolux neue Werte angekündigt, wir haben den Text aktualisiert.