Snooker-Star – 300 Kilometer verfahren und Turnier verpasst

Publiziert

Snooker-Star300 Kilometer verfahren und Turnier verpasst

Peinlicher Fehler von Neil Robertson. Der Australier verpasste ein Turnier in England, weil er sich bei der Planung seiner Reise gewaltig geirrt hatte.

Robertsons Problem: In England gibt es zwei Barnsleys. Im Ort in Yorkshire wollte er an einem Turnier teilnehmen. Stattdessen fuhr er aber nach Barnsley in Gloucestershire. Ein Irrtum von fast 300 Kilometern.

«Als ich es bemerkte, war es zu spät, um noch rechtzeitig zum Turnier zu kommen», ärgerte er sich auf Twitter. Er rief den Turnierdirektor an und meldete sich vom Wettbewerb ab.

Robertson nimmt es mit Humor

Nach dem Vorfall wurde Robertson von einem Fan via Twitter gefragt, wie es möglich sei, den Weg an ein Turnier nicht zu finden, das man vor zwei Jahren noch gewonnen hat. Die Erklärung des Snooker-Weltmeisters von 2010: «Ein Freund fährt mich immer zu den Qualifikationsspielen, aber er hat dieses Wochenende – ganz egoistisch – selbst an einem Challenge-Tour-Event teilgenommen.»

Der Vorfall hat auch seine guten Seite, das weiß der Snooker-Profi genauso wie ein Fan. «Ich wusste nicht, dass es zwei Barnsleys gibt. Ich lerne jeden Tag etwas Neues», schreibt ein Twitter-Nutzer. Robertsons Reaktion: «Das habe ich auch probiert, mir den ganzen Rückweg nach Cambridge einzureden.»

(L'essentiel/tzi/red)

Deine Meinung