Tanz-Clip – 5-Jährige holt auf Youtube am meisten Klicks

Publiziert

Tanz-Clip5-Jährige holt auf Youtube am meisten Klicks

Ein Clip mit einer fünfjährigen Tänzerin war 2015 das beliebteste Video auf Youtube. Hoch im Kurs lagen auch allerlei singende Promis.

Heaven King (5) hat die Welt verzaubert: Das Video, in dem sie und ihre Freundinnen in New York zu dem Song «Watch Me» von Rapper Silento tanzen, wurde weltweit mehr als 116 Millionen Mal angeschaut.

Anhand von Aufrufen, Likes, Shares, Suchen, Parodien, Remixen und Kommentaren seien die Top-Ten-Videos ermittelt worden, erklärt Youtube. Deutlich abgeschlagen auf dem zweiten Platz landete ein Werbefilm für das Videospiel «Clash of Clans», wie Youtube mitteilte. Der Clip mit Hollywood-Star Liam Neeson, der beim Super Bowl gezeigt wurde, dem Finale der American-Football-Meisterschaft, wurde 83 Millionen Mal angeklickt.

Bälle beliebter als Bieber

Dritter wurde der Youtube-Star Roman Atwood, der sein Wohnzimmer in ein Bällebad verwandelte. Das Video wurde 56 Millionen Mal geklickt – und war damit beliebter als Justin Bieber beim Auto-Karaoke und ein singender Polizist von der Dover Police im US-Bundesstaat Delaware.

Die vollständige Liste mit den Clips gibt es hier.

Platz 2:

Platz 3:

Platz 4:

Platz 5:

Komiker Jimmy Fallon im Lip-Sync-Batlle gegen seine Gäste. (Video: Tonioght Show)

Platz 6:

Justin Bieber singt Karaoke. (Video Late Night Show)

Platz 7:

Sommer, ein gigantischer Ballon und viel Wasser. (Video: Slow Mo Guys)

Platz 8:

Goldkehlchen: Calum Scott singt bei Britain's Got Talent. (Video: Britain's Got Talent)

Platz 9:

Dieser Polizeibeamte mag Taylor Swift – wirklich. (Video: Dover Police)

Platz 10:

Präsident Barack Obama liest gemeine Tweets.

(L'essentiel/Video: Jimmy Kimmel Live)

Deine Meinung