Bei Landau – 500.000 Euro Schaden bei Brand auf Weingut

Publiziert

Bei Landau500.000 Euro Schaden bei Brand auf Weingut

LANDAU - In der Pfalz kam es am Sonntag zu einem verheerenden Feuer in einer Lagerhalle. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Bei einem Brand auf einem Weingut in Ilbesheim bei Landau/Pfalz (Kreis Südliche Weinstraße) sind rund 500.000 Euro Sachschaden entstanden. Ein Bewohner wurde bei dem Feuer am Sonntag leicht verletzt, wie die Polizei Landau am Montag mitteilte. Der Brand zerstörte eine Lagerhalle vollständig und beschädigte ein angrenzendes Mehrfamilienhaus stark.

Die Feuerwehr musste durch Retter des Technischen Hilfswerks unterstützt werden, insgesamt waren knapp 200 Einsatzkräfte vor Ort. Eine Landstraße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.

(dpa/L'essentiel)

Deine Meinung