Wirtschaft – 60 Arbeitsplätze bei UBS Luxembourg gefährdet

Publiziert

Wirtschaft60 Arbeitsplätze bei UBS Luxembourg gefährdet

LUXEMBURG - Bei der UBS Luxembourg stehen Umstrukturierungen an. Das könnte 60 Arbeitsplätze im Großherzogtum kosten.

Die UBS baut Stellen in Luxemburg ab.

Die UBS baut Stellen in Luxemburg ab.

AFP

Die UBS Luxemburg SA soll personell verkleinert werden, teilte die Gewerkschaft Aleba am Freitag mit. Die Schweizer Bank plant, einige Dienstleistungen nach Polen zu verlagern. Dadurch sind 60 der 420 Jobs in Luxemburg gefährdet.

«60 Mitarbeiter sind betroffen. Allerdings werden von diesen nicht alle ihren Arbeitsplatz verlieren», heißt es von der Aleba. «Die UBS hat uns mitgeteilt, dass einige Arbeitnehmer in anderen Sektoren eingesetzt werden sollen. Wie viele das letztendlich sind, wissen wir aber nicht.»

Ein erstes Treffen zwischen Management und Gewerkschaft fand am Freitag statt. Die frühesten Entlassungen soll es in der ersten Hälfte 2017 geben.

(MC/MV/l'essentiel)

Deine Meinung