Streit eskalierte – 68-jähriger Mann in Kleingartenanlage getötet

Publiziert

Streit eskalierte68-jähriger Mann in Kleingartenanlage getötet

TRIER - In einer Kleingartenanlage in Trier ist bei einem Streit zwischen zwei Männern ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.

Ein Streit zwischen zwei Männern in einer Kleingartenanlage in Trier eskalierte. Wie die Kriminalpolizei Trier berichtete ist dabei ein 68-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Ein Zeuge meldete am Freitag gegen 14.00Uhr der Polizei, dass zwei Männer in einer Kleingartenanlage zwischen Trier-Zewen und Trier-Euren in Streit geraten seien und einer der beiden verletzt sei. Rettungskräfte und Polizei fanden vor Ort einen aufgrund einer Schussverletzung schwer verletzten 68-jährigen Mann vor.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von Tötungsdelikt aus

Trotz notärztlicher Versorgung und Reanimationsversuchen verstarb er noch am Tatort. Polizei und Staatsanwaltschaft Trier gehen von einem Tötungsdelikt aus und haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort ist zurzeit weiträumig abgesperrt.

Der mutmaßliche Täter, ein 61-Jähriger aus Trier, wurde festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt. Hintergrund der Tat dürften den ersten Erkenntissen zufolge nach andauernde Streitigkeiten und Tätlichkeiten zwischen den beiden Männern gewesen sein. Warum es zu der Auseinandersetzung mit tragischem Ausgang kam, ist noch unklar. Weitere Angaben zum Sachverhalt können derzeit nicht gemacht werden. Die Ermittlungen stehen erst am Anfang. Der Tote soll noch heute obduziert werden.

(L'essentiel)

Deine Meinung