Schröder-Club98:123-Blamage für Atlanta in Cleveland
Klare Niederlage für die Atlanta Hawks und Dennis Schröder: Cleveland gewinnt mit Superstar LeBron James mit 123:98 gegen den Club aus dem Süden.

Dahntay Jones von den Cleveland Cavaliers feiert einen Drei-Punkte-Wurf.
Im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben die Atlanta Hawks eine klare Niederlage kassiert. Die Mannschaft mit dem Braunschweiger Dennis Schröder war am Mittwoch (Ortszeit) bei Vizemeister Cleveland Cavaliers absolut chancenlos und unterlag dem Team von Superstar LeBron James 98:123.
Die Hawks, die nun neun Spiele nacheinander gegen Cleveland verloren haben, liegen damit in der Best-of-Seven-Serie 0:2 hinten und sind in den kommenden beiden Heimspielen unter Zugzwang.
In einer überraschend einseitigen Partie lag Atlanta bereits zur Pause aussichtslos mit 38:74 zurück. Die Cavaliers trafen vor allem mit ihren Drei-Punkte-Würfen fast nach Belieben und stellten mit insgesamt 25 erfolgreichen Versuchen einen neuen NBA-Rekord auf. James erzielte bei den Gastgebern die meisten Punkte (27), zudem spielte J.R. Smith stark, dem sieben Dreier gelangen.
Schröder, der im ersten Spiel mit 27 Zählern von allen Akteuren der erfolgreichste Werfer gewesen war, fiel diesmal kaum auf, bekam nur knapp 14 Minuten Einsatzzeit und brachte es auf fünf Punkte.
NBA, Ergebnisse
Golden State - Portland 110:99
Toronto - Miami 96:102 n.V.
Cleveland - Atlanta 123:98
Zweite Play-off-Runde
Eastern Conference:
Cleveland Cavaliers - Atlanta Hawks 1:1
Toronto Raptors - Miami Heat 0:1
Western Conference:
Golden State Warriors - Portland Trail Blazers 2:0
San Antonio Spurs - Oklahoma City Thunder 1:1
(L'essentiel/dpa)