Große Reise? – Abba will gesamte Musik auf Tiktok verfügbar machen
Publiziert

Große Reise?Abba will gesamte Musik auf Tiktok verfügbar machen

Die Kult-Band plant, ein Teil der Content-Plattform zu werden und dort ihre Musik zu veröffentlichen. Zudem kündigen sie eine «Überraschung» an.

Sie ist laut eigenen Angaben seit Jahren die meistgesuchte Band auf Tiktok: Abba. Nun will sich die Band auf dieser Plattform engagieren und kündigt an, auf dieser ihren gesamten Musikkatalog zu veröffentlichen.

Weiter ist dort ein Eintrag zu finden, der auf die Webseite Abbavoyage verweist. Dort steht: Danke, dass Sie gewartet haben, die Reise kann beginnen, am 02.09.21. Wer mitreisen möchte, muss sich registrieren.

Das Quartett, Agnetha Fältskog, Anna-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson, hatte bereits 2018 neue Musik eingespielt, die bislang nicht veröffentlicht wurde. Anfang des Jahres hatte Björn Ulvaeus angekündigt, dass die Songs noch in diesem Jahr publiziert würden.

Abba gehört zu den weltweit erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Nach riesigen Erfolgen mit Hits wie «Dancing Queen» oder «The Winner Takes It All» hatte die schwedische Popband ihre gemeinsame Karriere Ende 1982 beendet.

(L'essentiel/Philippe Coradi)

Deine Meinung