Zurück in LuxemburgAirbourne: «Wir mögen unseren Lebensstil»
ESCH-BELVAL – Airbourne haben erst im März den Club der Rockhal gerockt. Der Aufenthalt in Luxemburg scheint den Rockern so gut gefallen haben, dass sie am Dienstagabend gleich wiederkommen.

Airbourne scheint es in Luxemburg gut zu gefallen.
«L’essentiel online»: Aus welchem Grund sollten eure Fans noch einmal in so kurzer Zeit Airbourne sehen, wo ihr ja zwischenzeitlich kein neues Album herausgebracht habt?
David, Gitarrist: Es ist klar, dass die Energie die gleiche bleibt, aber wir werden einige andere Lieder spielen als beim letzten Mal. Es wird nicht die gleiche Show sein.
Habt ihr auch auf Tour Zeit, am nächsten Album zu arbeiten?
Ja, wir schreiben selbst auf Tour neue Lieder. Sobald wir nach Australien zurückkehren, werden wir anfangen, verstärkt am neuen Album zu arbeiten.
Während der Aufnahmen für das letzte Album habt ihr im Studio gelebt. Ist euer Lebensstil auf Tour etwas luxuriöser?
Es war praktisch, im Studio zu übernachten. Niemand musste nach den Aufnahmen mehr fahren und wir konnten so lange arbeiten, wie wir wollten. Auf Tour leben wir mit einer zehnköpfigen Mannschaft in einem Bus. Unser Lebensstil ist einfach, aber wir mögen es so!
Welche Pläne habt ihr für 2011?
Wir werden nach Melbourne zurückkehren, aber auch einige Festivals spielen, zum Beispiel das Wacken in Deutschland. Wir haben zudem vor, an unserem neuen Album zu arbeiten.
(ks/L'essentiel online)
Airbourne
Dienstagabend ab 20.30 Uhr,
in der Rockhal Box.
Ticket: 27 Euro.