In Luxemburg – Alain Berwick tritt Posten bei Veolia an

Publiziert

In LuxemburgAlain Berwick tritt Posten bei Veolia an

LUXEMBURG – Der ehemalige Geschäftsführer von RTL Lëtzebuerg wurde in den Verwaltungsrat von Veolia Luxembourg gewählt.

Alain Berwick war 22 Jahre lang der Geschäftsführer von RTL Lëtzebuerg. (Foto: Editpress/Faussems)

Alain Berwick war 22 Jahre lang der Geschäftsführer von RTL Lëtzebuerg. (Foto: Editpress/Faussems)

Der ehemalige RTL-Lëtzebuerg-Chef Alain Berwick wurde in den Verwaltungsrat von Veolia Luxemburg berufen. Der 61-jährige Luxemburger sagte, er sei «froh, zum Erfolg von Veolia, einem der führenden Unternehmen, beitragen zu können».

Die auf fünf Kontinenten tätige Gruppe, die weltweit 169.000 Mitarbeiter beschäftigt, entwickelt und setzt Lösungen für die Wasser-, Abfall- und Energiewirtschaft um. In Luxemburg ist Veolia besonders auf dem Kirchberg-Plateau aktiv. Zu den Kunden des Unternehmens zählt unter anderem der Europäische Gerichtshof.

Alain Berwick wurde 1994 zum Geschäftsführer von RTL Lëtzebuerg ernannt. Den Posten bekleidete er bis 2016. Bis zum vergangenen Jahr blieb er an mehreren Projekten der Gruppe beteiligt.

(th/L'essentiel)

Deine Meinung