Zahlreiche Schlägereien – Am Wochenende flogen in Luxemburg die Fäuste

Publiziert

Zahlreiche SchlägereienAm Wochenende flogen in Luxemburg die Fäuste

LUXEMBURG – Wie die Police Grand-Ducale am Sonntag mitteilte, ist es im Großherzogtum über das Wochenende zu zahlreichen körperlichen Auseinandersetzungen gekommen.

Einige Personen mussten unter Arrest gestellt werden. (Symbolbild: DPA)

Einige Personen mussten unter Arrest gestellt werden. (Symbolbild: DPA)

Der Schauplatz der ersten Schlägerei war die Autobahnraststätte Aire der Berchem. Dort seien fünf Personen aufeinander losgegangen. Als die Beamten eintrafen, wollte jedoch niemend etwas gesehen haben. Eine Massenschlägerei unter mehreren Gruppen habe es Parkhaus Clausen in der Hauptstadt gegeben. Dabei sei glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt worden.

Zwei betrunkene Bewohner der Asylunterkunft in Strassen haben laut Polizei Streit gesucht und dadurch eine Schlägerei ausgelöst. Die Unruhestifter wurden unter Arrest gestellt. Zu einer weiteren Massenschlägerei mit zwei leicht Verletzten sei es in einem Wirtshaus im Mersch gekommen. Hier hatten sich die Gemüter allerdings schon beruhigt, als die Beamten eintrafen. Auch vor einer Kneipe sei Düdelingen es rund gegangen: Schuld sei auch hier der Alkohol gewesen.

Weniger gefährlich sei es in Esch/Alzette zugegangen. Hier führte gemäß Polizeiangaben eine unglückliche Liebesgeschichte zu einer kleinen Rangelei. Schließlich seien in der Hauptstadt die Fetzen aufgrund eines Mobiltelefons geflogen – ein Verletzter.

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung