Tour de Luxembourg – André Greipel gewinnt erste Etappe

Publiziert

Tour de LuxembourgAndré Greipel gewinnt erste Etappe

HESPERINGEN - Die erste Etappe der Tour de Luxembourg hat der Deutsche André Greipel vom Team Lotto am Donnerstag gewonnen. Ausreißer Jens Voigt wurde kurz vorm Ziel eingeholt.

André Greipel (Lotto) hat die erste Etappe der Tour de Luxembourg gewonnen. Er entschied den Massensprint vor der Ziellinie für sich. Die Etappe führte von Luxemburg über 181 Kilometer nach Hesperingen.

Zweiter wurde Davide Appolonio (Sky). Als Dritter kam Samuel Dumoulin (Cofidis) ins Ziel. Auf Platz vier kam Romain Feillu (Vacansoleil).

Jimmy Engoulvent, der am Mittwoch den Prolog in Luxemburg-Stadt gewonnen hatte, behält das Gelbe Trikot des Führenden.

Ausreißer Jens Voigt vom Team RadioShack-Nissan-Trek wurde rund zehn Kilometer vor dem Ziel vom Peloton eingeholt.

Die erste Etappe:

1. André Greipel (LTB) 4:54:56
2. Davide Appollonio (SKY)
3. Samuel Dumoulin (COF)
4. Romain Feillu (VCD)
5. Koen De Kort (ARG)
...
12. Jempy Drucker (ACC)
21. Jimmy Engoulvent (SAU)
26. Grégory Rast (RNT)
28. Andreas Klöden (RNT)
37. Maxime Monfort (RNT)
45. Jakob Fuglsang (RNT)
63. Laurent Didier (RNT)
69. Fränk Schleck (RNT)
76. Linus Gerdemann (RNT, alle 0 Sekunden)
119. Jens Voigt (RNT, + 4 Sekunden)

Gesamtwertung

1. Jimmy Engoulvent (SAU) 4:57:39
2. Grégory Rast (RNT) + 3 Sekunden
3. Jonathan Hivert (SAU) + 3 Sekunden
4. Mathew Hayman (SKY) + 5 Sekunden
5. Jakob Fuglsang (RNT) + 7 Sekunden
...
12. Jempy Drucker (ACC) + 8 Sekunden
20. André Greipel (LTB) + 11 Sekunden
22. Bob Jungels (LUX) + 12 Sekunden
24. Fränk Schleck (RNT) + 12 Sekunden

(L'essentiel Online)

Die gesamte Wertung findet sich auf der Internetseite der Tour de Luxemburg.

Deine Meinung