Verletzt – Andy Schleck fährt nicht zu Olympia

Publiziert

VerletztAndy Schleck fährt nicht zu Olympia

LUXEMBURG – Sein Bruch am Steißbein macht dem Luxemburger Radprofi Andy Schleck noch immer zu schaffen. Auf die Olympischen Spiele wird er daher verzichten.

Aufgrund seiner Verletzung kann Andy Schleck nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Aufgrund seiner Verletzung kann Andy Schleck nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen.

AFP

Der Bruch im Steißbereich, den Radprofi Andy Schleck sich bei der Dauphiné-Rundfahrt zugezogen hat, heilt zwar, bereitet dem Sportler aber noch immer Probleme. «Andy hat Schmerzen. Die Fraktur ist noch nicht ganz geheilt», erklärte Teamarzt Andreas Gösele am Donnerstag. Andy Schleck wird daher seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in London, die am 27. Juli beginnen, absagen. Vorgesehen sei allerdings, dass er in der derzeitigen Radsaison wieder in den Sattel steige, teilte die Mannschaft am Donnerstag mit. Einen genauen Termin gebe es noch nicht.

«Ich wollte drei Wochen nach dem Sturz das erste Mal wieder Rad fahren, aber ich musste fast sofort wieder absteigen. Es heilt nicht so schnell, wie ich gehofft hatte, aber die Untersuchungen haben gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht», erklärte Andy Schleck. Derzeit halte er sich mit anderen Sportarten, unter anderem Schwimmen, fit. Eine leicht geänderte Position auf dem Rad soll es ihm erlauben, bald wieder mit seinen Kollegen zu trainieren.

Deine Meinung