Begehrte Erinnerung - Argentinischer Verband braucht 200 Messi-Trikots pro Spiel
Publiziert

Begehrte ErinnerungArgentinischer Verband braucht 200 Messi-Trikots pro Spiel

Das Trikot von Lionel Messi ist immer beliebt. Das wissen auch die Zeugwarte von Argentinien. Also bereiten sie zwischen 200 und 300 Stück pro Spiel vor. 

von
Sven Forster
1 / 4
Emiliano Martinez spielt mit Lionel Messi in der argentinischen Nationalmannschaft. 

Emiliano Martinez spielt mit Lionel Messi in der argentinischen Nationalmannschaft. 

imago images/MB Media Solutions
Ihm fiel auf, wie viele Messi-Trikots verteilt werden. Er fragte nach, wie viele Shirts denn produziert werden. 

Ihm fiel auf, wie viele Messi-Trikots verteilt werden. Er fragte nach, wie viele Shirts denn produziert werden. 

imago images/Action Plus
Es sind 200 bis 300 Stück, meinten die Zeugwarte. 

Es sind 200 bis 300 Stück, meinten die Zeugwarte. 

imago images/ZUMA Wire

Wo Lionel Messi auftaucht, dort herrscht große Ekstase. Der Argentinier gilt nicht umsonst als einer der Besten, wenn nicht der Beste, Fußballer aller Zeiten. Besonders groß ist der Hype natürlich in seinem Heimatland, auch weil Messi mit Argentinien im vergangenen Jahr die Copa America gewonnen hat. Besonders beliebt sind dabei die Trikots der Nummer zehn.

Dies ist auch seinem Nationalmannschaftskollegen Emiliano Martinez aufgefallen. Er fragte also nach, wie viele Messi-Shirts die argentinischen Zeugwarte pro Spiel produzieren. «Ihre Antwort waren 200 bis 300 für all die Menschen, die danach fragen», sagte Martinez jüngst bei Amazon Prime. «Martinez erläuterte weiter: «Die Fans, die Sponsoren, die Spieler, der Staff, die Techniker, einfach jeder möchte eines: Ein Shirt von Messi.»

Hälfte der verkauften PSG-Trikots gehen auf Messi zurück

Bislang absolvierte der Zauberfuß 158 Spiele für Argentinien. Wenn man für diese Spiele mit rund 300 Shirts rechnen würde, käme man auf mehr als 45.000 Messi-Shirts – eine unfassbare Zahl. Ob dies aber wirklich bei jedem Spiel der Fall war, lässt sich natürlich nicht sagen.

Wie viele PSG-Trikots pro Spiel produziert werden, ist nicht bekannt. Allerdings: Die Fans lieben das Messi-Trikot. Nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain im vergangenen Sommer gingen die Trikot-Verkäufe dort durch die Decke. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Hälfte der verkauften Paris-Shirts auf Messi zurückzuführen sind.

Deine Meinung

0 Kommentare