Klimaneutraler Trip – Arnie sponsort Tesla Model 3 für Greta

Publiziert

Klimaneutraler TripArnie sponsort Tesla Model 3 für Greta

Die schwedische Klima-Aktivistin hat einen muskulösen Fan in Kalifornien, der ihr bei ihrer USA- und Kanada-Reise unter die Arme greift.

Wie ein Sprecher von Arnold Schwarzenegger bestätigte, hat der österreichische Action-Star und ehemalige kalifornische Gouverneur arrangiert, dass Greta Thunberg auf ihrer USA- und Kanada-Reise mit einem Tesla Model 3 klimaneutral unterwegs sein kann.

Gegenüber der US-Autozeitschrift Car and Driver sagte der Sprecher, dass Arnold der jungen Aktivistin jede Unterstützung zugesagt hätte. Um ein Haar wäre es sogar sein vollelektrischer Hummer geworden, aber da war die logistische Herausforderung wohl zu groß, zumal die junge Schwedin mit dem Tesla das Supercharger-Netzwerk nutzen kann.

Im Mai hatte Schwarzenegger Greta in Wien getroffen, und gab bei Twitter zu, dass er nervös vor der Begegnung war.

(L'essentiel)

Deine Meinung