Über fünf Promille – Atem von Frau überfordert Alkoholtester

Publiziert

Über fünf PromilleAtem von Frau überfordert Alkoholtester

In Augsburg wird eine betrunkene Frau an einer Bushaltestelle aufgegabelt. Als sie in den Alkoholtester bläst, kommt das Gerät an seine Grenzen.

Eine Frau brachte das Testgerät mit ihrem Alkoholwert an seine Grenzen.

Eine Frau brachte das Testgerät mit ihrem Alkoholwert an seine Grenzen.

DPA

Spätestens wenn der Alkoholtester keinen Wert angeben kann, sollte man sich etwas Sorgen machen. In Augsburg meldeten sich in der Wochenmitte fürsorgliche Bürger, als sie eine völlig betrunkene Frau an einer Bushaltestelle sahen. Diese hatte Verletzungen im Gesicht und war offensichtlich nicht mehr Herr ihrer Sinne, wie der Stern berichtet.

Polizei und Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau. Der erste Alkoholtest war jedoch keine Hilfe. Das Gerät macht bei vier Promille schlapp. Ein zweiter Test musste her. Dabei wurde festgestellt, dass die Frau lebensbedrohliche 5,2 Promille intus hatte. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.

(L'essentiel)

Deine Meinung