Drogen und AlkoholAuch Demis Vater hatte Suchtprobleme
In ihrer Biografie spricht Demi Lovatos Mutter offen über die Vergangenheit der Familie. Während sich die Sängerin im Krankenhaus erholt, wurde ihr erstes Konzert abgesagt.

Nachdem Demi Lovato am Dienstagabend wegen einer Überdosis in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert wurde, ist über den Zustand der 25-jährigen Sängerin weiterhin lediglich bekannt, dass sie bei Bewusstsein und ansprechbar ist.
Wie «Us Weekly» berichtet, soll Demis Mutter seit der Einlieferung ihrer Tochter an deren Seite sein. Dianna De La Garza (55) veröffentlichte erst kürzlich ihre Biografie, in der sie unter anderem über Demis 2013 verstorbenen Vater Patrick Lovato spricht, der wie seine Tochter mit Drogen und Alkohol zu kämpfen hatte.
«Ich dachte immer, ich könnte ihn ändern. Das ist wohl bei vielen Opfern von häuslicher Gewalt so», schreibt De La Garza in «Falling With Wings: A Mother's Story». Dass die Sucht ihres Vaters sie beeinflusste, gab Demi im Dokumentarfilm «Simply Complicated» im Jahr 2017 offen zu: «Ich habe immer nach dem gesucht, was er in den Drogen und im Alkohol gefunden hat, weil es ihn erfüllt hat.»
«Mein Herz schmerzt»
Während sich Demi im Krankenhaus erholt, bekundet ihr Umfeld weiter Unterstützung. Selena Gomez' (26) Mutter Many Teefey (42) teilte am Mittwoch auf Instagram ein Foto von Selena und Demi aus alten Zeiten und schrieb: «Demi, wir lieben dich. Mein Herz schmerzt.»
Während sich Demis frühere beste Freundin Selena Gomez bislang nicht öffentlich äußert, postet deren Mutter dieses zehn Jahre alte Foto.
Auch Kate Hudsons (39) Sportmarke Fabletics, für die Demi Markenbotschafterin ist, hält zur Sängerin. «Demis Weg hat so viele von uns inspiriert. Wir senden ihr unsere Liebe und Unterstützung, damit sie die Kraft findet, zu genesen», heißt es in einem Statement.
Erstes Konzert wurde abgesagt
Am kommenden Sonntag hätte Demi in der kanadischen Stadt Toronto ein Benefiz-Konzert spielen sollen. Wie der Veranstalter auf Twitter bekannt gibt, wurde die Veranstaltung nun ohne Ersatzdatum abgesagt.
Musiker Jason Mraz (41), der gemeinsam mit Demi auf der Bühne hätte stehen sollen, entschuldigt sich via Twitter bei seinen und Demis Fans und schreibt: «Wir wünschen Demi gute Gesundheit und Genesung.»
Demi Lovatos bewegte Vergangenheit sehen Sie in der Bildstrecke oben.
(L'essentiel/anh)