Luxemburg: Augenzeuge verrät weitere Details der A3-Prügelei

Publiziert

LuxemburgAugenzeuge verrät weitere Details der A3-Prügelei

LUXEMBURG – Am Dienstagmorgen ist an der Autobahn 3 eine heftige Schlägerei ausgetragen worden. Auf dem gestern veröffentlichten Video sei nicht die ganze Tragweite erkennbar, berichtet ein Augenzeuge.

Jérôme Wiss
von
Jérôme Wiss

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag im morgendlichen Berufsverkehr.

L’essentiel/Mobile Reporter

In einem seit gestern kursierenden Video sind zwei streitende, handgreiflich werdende Männer zu sehen. Doch was genau ist am Dienstagmorgen auf der A3 in der Nähe von Luxemburg-Stadt passiert? «Am Anfang war das grüne Auto vor dem Clio», erzählt ein Augenzeuge. «Der Clio hat überholt und das andere Auto blockiert», erklärt er L'essentiel am Tag nach den Ereignissen. «Der Fahrer des vorausfahrenden Autos stieg aus und verprügelte den Fahrer des grünen Autos.»

Ein Teil der Schlägerei ist auf dem Video zu sehen. Doch es sei noch weitergegangen, nachdem die Kontrahenten aus dem Blickfeld der Kamera verschwunden waren. Der Fahrer des grünen Autos sei in sein Fahrzeug eingestiegen und habe anschließend sogar eine Metallstange in der Hand gehabt. «Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie sie sich weiter prügelten», berichtet der Zeuge weiter. Im Gespräch mit L'essentiel versichert er, die Polizei kontaktiert und die Nummernschilder der beteiligten Autos zur Verfügung gestellt zu haben.

Die Polizei bestätigte am Dienstag auf Anfrage von L'essentiel, dass ihr der Vorfall gemeldet wurde. Nachdem die Beamten am Tatort eingetroffen waren, hatten die Beteiligten den Ort des Geschehens verlassen. Warum die beiden Männer handgreiflich wurden, ist bislang nicht bekannt.

Deine Meinung

0 Kommentare