Coronavirus – Ausbruch in Bartringer Altenheim – eine Tote

Publiziert

CoronavirusAusbruch in Bartringer Altenheim – eine Tote

BARTRINGEN – In einem Wohnheim für ältere und pflegebedürftige Menschen sind derzeit 15 Bewohner mit Corona infiziert. Eine Bewohnerin ist an Covid-19 bereits verstorben.

In einem Seniorenheim in Bartringen ist eine Bewohnerin an Covid-19 gestorben.

In einem Seniorenheim in Bartringen ist eine Bewohnerin an Covid-19 gestorben.

Das Pflegeheim «Les Parcs du 3ème Age» in Bartringen ist derzeit von der Coronavirus-Epidemie im Großherzogtum besonders schlimm betroffen. Wie Reporter.lu am Donnerstag berichtet, verstarb eine der Bewohnerinnen am Mittwochabend an den Folgen von Covid-19. Derzeit seien 15 weitere Bewohner des Heimes mit dem Coronavirus infiziert.

Dem Bericht zu Folge habe das Heim außerdem mit einem erhöhten Krankenstand der Mitarbeiter zu kämpfen. Das Heim ist auf rund 130 Bewohner ausgelegt und hat 150 Mitarbeiter, 30 von ihnen seien nach bekanntwerden der Infektionen nicht zum Dienst erschienen. Auf der Homepage des Seniorenheimes ist zu lesen, dass bereits seit dem 9. März die Angehörigen gebeten werden, ihre Angehörigen nicht mehr zu besuchen.

Das Seniorenheim wird von der Stiftung «Les Parcs du 3ème Age» betrieben. Deren Präsident Paul Geimer sagt laut Reporter.lu, man habe die infizierten Senioren im ersten Stock des Heimes isoliert. Die Etage sei vom Rest des Hauses abgeriegelt. Neben den 15 Bewohnern seien überdies auch zwei Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Auf Nachfrage von L'essentiel wollte sich das Heim am Donnerstagnachmittag nicht zu der Situation äußern.

(L'essentiel)

Deine Meinung