Polizisten zücken Pistolen – Auto durchbricht Sperre zu Superbowl-Parade

Publiziert

Polizisten zücken PistolenAuto durchbricht Sperre zu Superbowl-Parade

Vor der Feier der Helden der 54. Superbowl in Missouri kam es auf der Parade-Strecke zu einem Zwischenfall. Zwei Personen wurden festgenommen.

Alles war in Kansas City am Mittwoch angerichtet. Tausende Fans erwarteten ihre Chiefs, um sie zum Sieg der Superbowl zu beglückwünschen und zu feiern. Die Route war bereits abgesperrt, auch Schulen sollen geschlossen worden sein.

Doch bevor die Kansas City Chiefs zu ihrem Triumphzug starteten, kam es etwa drei Stunden zuvor zu einem Zwischenfall. Ein Auto hatte eine Absperrung durchbrochen und fuhr auf die abgesperrte Strecke. Polizeiwagen nahmen die Verfolgung auf und konnten den Wagen letztlich stoppen. Mit gezogenen Pistolen wurde das Auto umstellt.

Wie lokale Medien berichten, soll es sich beim Fahrer um einen Mann mit einer Beeinträchtigung gehandelt haben. Er und eine weitere Person wurden festgenommen. Ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen.

(L'essentiel/dmo)

Deine Meinung